Über mich

Ich bin Annemarie und seit ein paar Jahren begeistert vom Fermentieren verschiedener Lebensmittel und Getränke. Vor allem der Gesundheitseffekt von fermentierten Lebensmitteln spielt für mich eine große Rolle. Um auch andere mit meinem Hobby anzustecken und mein erlerntes Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben, biete ich Workshops für Fermentation an. Dort erfährst du alles Wissenswerte aus der Theorie und für die Praxis, um selbst mit dem Fermentieren loszulegen.

Übrigens: Der Name Irmchens Fermentasie setzt sich zusammen aus dem Namen meiner Oma (Irmchen), die früher selbst schon viel fermentiert hat, damals hauptsächlich zur Haltbarmachung von Lebensmitteln, und Fermentasie, der Fantasie, der du beim Fermentieren mit Zugabe verschiedener Gewürze, Kräuter und Früchten freien Lauf lassen kannst.

Du findest mich auch auf Facebook und bei Instagram.